Was ist "BATTLETECH" ?

Battletech ist ein frei erfundenes Spielsystem auf der Basis eines Brettspiels. Es handelt in einem fiktivem Universium im Jahr 3025+, dass von Menschen erforscht und kolonialisiert wurde. In diesem Universum werden fikitive Konflikte mit 10-12 Metern hohen Robotern mit einem Gewicht zwischen 20 und 100 Tonnen, sogenannten Battletemechs, ausgetragen, die von menschlichen Piloten gesteuert werden, den Mechkriegern. Die Geschichte dieses Battletech-Universums wurde in über 60 Taschenbuchromanen, u.a. beim Buchverlag Heyne, niedergeschrieben und in der Buchreihe Mechwarrior: DarkAge weitergeführt.

In der Brettspielversion werden die Gefechte mit Zinnminiaturen gespielt. Auch wenn hier militärische Spielhintergründe vorliegen, so finden diese Brettspiele ohne jegliche Medientrennung wie Internet und Computer statt. Die Spieler sitzen zusammen an Tisch und wie bei den meisten Spielen werden Würfel für die Ermittlung von Ergebnissen und Situtationen des Spiels benötigt. Wie auch in anderen Gesellschaftsspielen wird so die Geselligkeit und der soziale Kontakt gefördert, da sich die Spieler aus Angehörigen verschiedenster Alters- und Gesellschaftsklassen zusammensetzt.

 

Wer oder was ist die "CERBERUS-GARDE" ?

Die auf dieser Homepage genannte "Cerberus-Garde" ist eine frei erfundenen Battletech-Einheit in dem fiktiven Battletech-Universum, unter der wir uns Treffen und Spielen. Man kann diesen Namen auch als den Namen unserer Spielegruppe oder unseres Spielkreis nennen, jedoch beschränkt sich die "CERBERUS-GARDE" lediglich auf das Brettspielsystem BATTLETECH und deren Spieleableger wie dem Computerspiel "Mechwarrior".

Wir sind eine Gruppe unterschiedlichster Individuen und Altersklassen aus dem Grossraum Stuttgart, die durch Science-Fiction-Romane des Battletech-Universums zusammengeführt wurden. Wir spielen aus Spaß am Spielen und freuen uns, bei wiederkehrenden Treffen uns zu sehen und miteinander zu reden.

Alles auf dieser Homepage ist fiktiv und frei erfunden und dient uns nur zu persönlichen und privaten Zwecken. Dies beinhaltet z.B. auch die genannten "Geschichte" und die "militärischen Ränge" dieser Seite, die sich lediglich an den Spielhintergrund des Battletech anlehnen.

 

[ Hier ein kleiner Teil der Spieler ]